Christoph Urban verstärkt das Deezer Team als Marketing Director


(Bild: Deezer, v.l.n.r. Christoph Urban und Ralph Pighin)

Berlin, den 13. Dezember 2018 – Christoph Urban leitet seit Anfang Dezember 2018 den Bereich Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim globalen Audio-Streamingdienst Deezer. Als neuer Marketing Director berichtet er direkt an Ralph Pighin, VP Central & Eastern Europe bei Deezer.

Urban blickt auf über 20-jährige Erfahrung im digitalen Marketing insbesondere in der Unterhaltungs- und Medienbranche zurück. Zuletzt war er Managing Director bei der Video-on-Demand-Plattform PANTAFLIX. Davor trieb er als Country Manager bei der Streaming-Plattform Magine TV deren strategische Ausrichtung auf dem deutschen Markt voran. Des Weiteren war er in leitenden Marketing-Positionen u.a. bei Rakuten Deutschland, MediaSaturn, Fox Interactive Media, MySpace sowie der VIACOM-Tochter MTV Networks tätig.

„Mit Christoph kommt ein äußerst versierter Marketing-Experte an Bord. Vor allem seine Markt- und Produktkenntnisse in den Bereichen Streaming und Unterhaltung werden wir gewinnbringend für unser weiteres Wachstum in der DACH-Region einsetzen. Wir freuen uns sehr, ihn im Team begrüßen zu dürfen”, sagt Ralph Pighin, VP CEE bei Deezer.

„Ob Musik, Hörbücher oder Podcasts, Deezer ist bereits global wie lokal eine starke Marke im rasant wachsenden Audio-Streamingmarkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere Marktposition noch weiter auszubauen”, kommentiert Urban.

In seiner neuen Funktion wird Urban vor allem die Kommunikations- und Marketingaktivitäten mit Neu- und Bestandskunden betreuen sowie die Markenbekanntheit von Deezer weiter vorantreiben.