Deezer ist exklusiver Streaming-Partner von Borussia Dortmund

Fans können ab sofort die Musik ihrer Lieblingsspieler auf Deezer entdecken

Deezer Borussia Dortmund Partnerschaft

Berlin, 6. Februar 2019: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer gibt die Partnerschaft mit Borussia Dortmund, dem aktuellen Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, bekannt. Mit dieser Kooperation setzt der Streaminganbieter seine Aktivitäten im Bereich Sport und im Speziellen Fußball fort.

Deezer ist ab sofort exklusiv in die offizielle BVB-App integriert. Dort finden Fans in der neuen Kategorie „Musik” zu jedem Match individuelle Spieltags-Playlists, mit denen sie sich von überall auf bevorstehende Spiele einstimmen können. Auf Deezer erhält der achtmalige Deutsche Meister zudem einen eigenen Channel, in dem neben den Spieltags-Playlists auch exklusiv die Lieblingssongs ausgewählter BVB-Spieler zu finden sind. Zum Start teilen hier Jacob Bruun Larsen, Marco Reus, Marcel Schmelzer und Julian Weigl ihre persönlichen Playlists.

Die zu jedem Spieltag aktualisierte Matchday-Playlist passt zur jeweiligen Stimmung im Stadion und würdigt das Wir-Gefühl der Südkurve mit hymnischen, energiegeladenen Songs. Der erste Spieltags-Soundtrack erscheint zum Match gegen Hoffenheim am 9. Februar. In jeder Playlist wird der Gegner außerdem mit mindestens einem Song vertreten sein. Für das Spiel gegen Hoffenheim wurde beispielsweise der Song „A Reason to Fight“ von Disturbed ausgewählt.

„Musik und Fußball haben eine lange Tradition, von Einlaufsongs über Stadion-Hymnen zu den Lieblingsliedern der Spieler oder auch Künstlern als begeisterte Fans. Als offizieller Musikpartner von Borussia Dortmund bringt Deezer diese musikalische Fußballwelt direkt zu den Fans und begleitet das Sportgeschehen eines der erfolgreichsten und großen Clubs aller Zeiten mit relevanten Audio-Inhalten“, kommentiert Ralph Pighin, VP Central & Eastern Europe bei Deezer die Partnerschaft.

Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing & Digitalisierung, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Deezer. Musik hat genauso wie Fußball die Kraft, Menschen zu vereinen. Mit Deezer haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um durch Musik unserer Fangemeinde noch näher zu sein.“

Deezer engagiert sich schon seit längerem mit verschiedenen Aktionen und Kooperationen im Bereich Sport. Seit Dezember 2016 ist der globale Audio-Streamingdienst bereits offizieller Musikpartner von Manchester United.

Und weil Fußball ganze Generationen miteinander verbindet gibt es für Borussia-Fans ein spezielles Angebot: Drei Monate Deezer Family für nur 19,09 EUR. Das Deezer Family Angebot bietet ein Konto mit bis zu sechs Deezer Premium Profilen. Damit kann jedes Familienmitglied gleichzeitig seine Lieblingslieder, Hörbücher und Hörspiele hören inklusive kindgerechter Profile. Das Angebot ist für Fans demnächst in der BVB-App verfügbar.