Deezer präsentiert neuen Markenauftritt und neue App-Funktion

Posted by simone | May 7, 2019 | Deezer
Deezer App neuer Markenauftritt
Deezer App neuer Markenauftritt

 

Berlin, 7. Mai 2019: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer stellt seinen neuen Markenauftritt vor. Neben einer Neugestaltung des Logos und einer grafischen Überarbeitung der App wird auch eine neue Player-Funktion präsentiert. Das neue Design von Deezer soll die menschliche und lokale Markenidentität des Unternehmens unterstreichen und es Nutzern noch einfacher machen, passende Musik für den richtigen Moment im weltweit vielfältigsten Audio-Katalog zu entdecken.

Die überarbeitete App sorgt für eine bessere Benutzerfreundlichkeit durch mehr Platz, weniger Text und grafische Auffrischungen der Playlists und Channels. Zudem gibt es eine neue Funktion: Der Player der Deezer App passt seine Farbe an die Covergestaltung des aktuellen Tracks an und sorgt damit für ein noch persönlicheres Nutzererlebnis.

Mit einer übersichtlichen, funktionalen wie intuitiven Benutzeroberfläche ist es nun noch leichter für Nutzer, die passende Musik für sämtliche Alltagssituationen und Stimmungen zu finden. Gleichzeitig unterstützt die aktualisierte App sie dabei, ihren musikalischen Horizont sanft zu erweitern und neue Musik zu entdecken. Die neue visuelle Identität unterstreicht dabei den Anspruch von Deezer, das komfortabelste Musik-Streaming-Erlebnis auf dem Markt zu bieten.

Bekanntes Motiv in neuem Design

 
 

 

Auch das Deezer Logo wurde komplett überarbeitet, um der neuen Markenpersönlichkeit zu entsprechen und Deezers Herkunft als Wegbereiter der Branche hervorzuheben. Der bekannte Equalizer ist dabei weiterhin Teil des Logos, seine Form und Farbigkeit wurden jedoch moderner gestaltet. Die neue Schrift Mabry Pro präsentiert das Marken- und Kundenversprechen von Deezer in einem sympathischen und verlässlichen Look. Der in Kleinbuchstaben gesetzte Schriftzug vermittelt eine menschliche und persönliche Ansprache.

„Wir wollen den Nutzern einen modernen und auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Service bieten, der sich von allem anderen auf dem Markt abhebt. Dazu gehört, dass wir unseren Nutzern die passende Musik für jeden Moment ihres Lebens liefern. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in unserem neuen Design wider”, sagt Hans-Holger Albrecht, CEO von Deezer.

Nutzer können den neuen Auftritt von Deezer ab sofort auf www.deezer.com oder mobil in der aktualisierten Deezer App erleben.

Related Posts

Deezer UCPS Website
Posted by simone | 11 September 2019
Deezer präsentiert neue Website, um sich für ein nutzerbasiertes Abrechnungsmodell einzusetzenNutzer*innen eines Deezer Premium Abos können auf der Webseite einsehen,...
Deezer UCPS Website
Posted by barbora | 11 September 2019
Company reveals new website to champion a user-centric payment systemPremium subscribers can use tool to see how their subscription payments...
Posted by sophia | 14 August 2019
Der neue Dark Mode kann auf iOS-Geräten sowie der Deezer Desktop App jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden Vorteile sind eine...