Pop-Poesie und Leichtigkeit – die Deezer Sessions mit Maxim

Posted by thetje | January 20, 2017 | Music

Nach Lina Maly spielt nun auch Maxim eine exklusive Deezer Session in der St. Pauli Music School by Levi’s® im Millerntor-Stadion in Hamburg ein – die Session von Drangsal folgt Anfang Februar.

Berlin, 20.01.2017: Deezer, einer der weltweit führenden Audiostreaming-Dienste, hat das Format der Deezer Sessions in Deutschland gestartet. Nachdem Lina Maly bereits letzte Woche den Auftakt zur Deutschlandpremiere des Formats machte, geht für die zweite Session nun der Kölner Pop-Poet Maxim an den Start.

Dass Worte seine große Stärke sind, stellt Maxim bereits seit mehr als zehn Jahren unter Beweis. Mit müheloser Leichtigkeit greift er in seinen Songs aktuelle Themen seiner Generation auf und verpackt sie in prägnante, teilweise philosophische Texte. Musikalisch hat er sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt – von Reggae über Soul bis hin zu Deutschpop ging seine Reise, wobei er in Letzterem seinen persönlichen Stil gefunden hat. Für Deezer hat der Kölner Sänger nun drei Titel in einer exklusiven Session im Millerntor-Stadion eingespielt: „Pille aus Luft“, „Scherzkerzen“ und „Mehr sein“.

Aufgenommen wurde die Session mit Maxim im vergangenen September in der St. Pauli Music School by Levi’s® im Millerntor-Stadion in Hamburg. Unmittelbar zuvor eröffnete der Verein in Zusammenarbeit mit Levi’s® in dessen Loge auf der Südtribüne des Stadions eine Musikschule. Kinder können hier auch ohne die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten Instrumente erlernen und sich somit kreativ ausleben. „Schön, die St. Pauli Music School mit unseren Songs mit einweihen zu dürfen. Ich denke, dass die Kids hier viel Spaß haben werden“, freut sich Maxim über das Projekt.

Parallel zur Veröffentlichung der Session gibt es auf Deezer eine exklusive Live-EP der drei Songs von Maxim. Insgesamt sind im September 2016 gleich drei Deezer Sessions innerhalb von zwei Tagen entstanden.

Die komplette Songliste der Deezer Session mit Maxim:

  1. Pille aus Luft
  2. Scherzkerzen
  3. Mehr sein 

Die gesamte Deezer Session mit Maxim sehen Sie hier: http://dzr.fm/session_maxim

Related Posts

Freundinnen mit Kopfhörern tanzen zu Musik
Posted by simone | 06 November 2019
Neue wissenschaftliche Studie empfiehlt, welche und wie viel Musik gesund ist   Berlin, 06. November 2019: Viele Faktoren haben Einfluss...
Posted by simone | 28 October 2019
  Berlin, 28. Oktober 2019: Deezer hat eine neue, eigenständige Musik-App veröffentlicht, mit der HiFi-Nutzer*innen das immersive Musikformat „360 Reality...
Posted by barbora | 17 September 2019
Two local Deezer NEXT artists, Manuel Turizo and Lolo Zouaï, have stepped up to become the latest Deezer NEXT 2019...