Startschuss mit Lina Maly: Deezer Sessions werden ab jetzt auch mit deutschen Künstlern produziert

Posted by thetje | January 13, 2017 | Deezer, Music
Lina Maly Deezer Sessions

Newcomerin Lina Maly spielt die erste exklusive Deezer Session in der St. Pauli Music School by Levi’s® im Millerntor-Stadion in Hamburg ein – weitere Sessions von Maxim und Drangsal folgen.

Lina Maly Deezer Session

Berlin, 13. Januar 2016: Deezer, einer der weltweit führenden Audiostreaming-Dienste, hat das Format der Deezer Sessions nun auch in Deutschland gestartet. Nachdem auf internationaler Ebene bereits Künstler wie Stromae, Birdy oder Ed Sheeran ihre Songs in intimer Atmosphäre live einspielten, macht den Auftakt zur Deutschlandpremiere des Formats nun Lina Maly.

Texte, die zum Nachdenken anregen, eine Stimme, die berührt und eine Künstlerin, die authentischer nicht sein könnte – Lina Maly singt über das, was ihr wichtig ist und erschafft dabei ihre ganz eigene Klangwelt. Mal melancholisch, mal nachdrücklich treffen die Songs der gebürtig aus der Nähe von Hamburg stammenden Sängerin immer den richtigen Ton. Dabei ist Lina Maly, die im August 2016 ihr Debütalbum „Nur zu Besuch“ veröffentlichte, gerade einmal 19 Jahre alt. Für Deezer hat die Singer-Songwriterin nun drei ihrer Songs in einer exklusiven Deezer Session live eingespielt: „Meine Leute“, „Schön genug“ und „Herzwärts“ spiegeln die musikalische Bandbreite der Künstlerin wider.

Aufgenommen wurde die Deezer Session am 23. September in der St. Pauli Music School by Levi’s® im Millerntor-Stadion in Hamburg. Erst kurz zuvor eröffnete der FC St. Pauli in Zusammenarbeit mit Levi’s® in dessen Loge auf der Südtribüne des Stadions eine Musikschule. Auch ohne die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten können Kinder und Jugendliche hier Instrumente erlernen und sich somit kulturell und kreativ ausprobieren.

„Mit den ersten Deezer Sessions in Deutschland möchten wir als globaler Streamingdienst auch verstärkt auf lokale Künstler setzen – mit hochwertig produzierten Live Produktionen. Dabei wollen wir uns sowohl auf etablierte Acts als auch auf Newcomer konzentrieren. Dass wir das Ganze mit der Unterstützung von unserem Partner FC St. Pauli und Levi’s® umgesetzt haben, freut uns umso mehr“, sagt Richard Wernicke, Head of Content & Editorial DACH bei Deezer.

Parallel zur Veröffentlichung der Session gibt es auf Deezer eine exklusive Live-EP der drei Songs von Lina Maly. Insgesamt sind im September 2016 gleich drei Deezer Sessions innerhalb von zwei Tagen entstanden. Die Live Aufnahmen von Maxim und Drangsal werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Die komplette Songliste der Deezer Session mit Lina Maly

  1. Meine Leute
  2. Schön genug
  3. Herzwärts

 

Die gesamte Deezer Session mit Lina Maly gibt es hier: dzr.fm/session_linamaly

Related Posts

Posted by barbora | 17 September 2019
Two local Deezer NEXT artists, Manuel Turizo and Lolo Zouaï, have stepped up to become the latest Deezer NEXT 2019...
Deezer UCPS Website
Posted by simone | 11 September 2019
Deezer präsentiert neue Website, um sich für ein nutzerbasiertes Abrechnungsmodell einzusetzenNutzer*innen eines Deezer Premium Abos können auf der Webseite einsehen,...
Deezer UCPS Website
Posted by barbora | 11 September 2019
Company reveals new website to champion a user-centric payment systemPremium subscribers can use tool to see how their subscription payments...