Mariah, Wham!, Bing: Welche Songs hören Deezer Nutzer*innen wirklich während Weihnachten und an Silvester?

Deezer präsentiert die Songs, die am meisten während der Feiertage gestreamt wurden.

War es wirklich Weihnachten, wenn Du nicht Mariah Carey oder Wham! auf Repeat gehört hast? Seitdem du das erste Mal in dem Supermarkt um die Ecke den Weihnachtsstollen entdeckt hast? Hört wirklich jede*r Bing Crosby’s “Auld Lang Syne” zum Start ins neue Jahr? Wir haben einen Blick in unsere Streamingdaten geworfen und enthüllen die Top Songs, die während Weihnachten, Hanukkah, Kwanza oder einfach beim langen Ausruhen an diesen freien Tagen gehört wurden, und verraten, welche Songs die Silvester-Playlists unserer Nutzer*innen im Sturm erobert haben.  

Weihnachten 2022: Top 10 Songs
In Deutschland werden vor allem klassische Songs während Weihnachten gehört: Mariah Carey ist Jahr für Jahr die unangefochtene Königin der Streams unter dem Weihnachtsbaum, gefolgt von Wham! auf dem zweiten Platz. Ebenfalls Chris Rea oder auch Melanie Thornton sind seit Jahren nicht mehr aus den Weihnachtsplaylisten wegzudenken. Mit den Songs von Ed Sheeran und Ava Max wurden jedoch auch zwei neuere Weihnachtssongs in die Top 10 gestreamt. 
(Datenanalyse: 24. Dezember 2022, 18 Uhr – 26. Dezember 2022, 2 Uhr) 

1. Mariah Carey – All I Want For Christmas Is You
2. Wham! – Last Christmas
3. Ed Sheeran – Merry Christmas
4. Chris Rea – Driving Home For Christmas
5. Andy Williams – It’s The Most Wonderful Time Of The Year
6. Melanie Thornton – Wonderful Dream (Holidays Are Coming)
7. Shakin’ Stevens – Merry Christmas Everyone
8. Britney Spears – My Only Wish (This Year)
9. Kelly Clarkson – Underneath The Tree
10. Ava Max – Christmas Without You


Silvester 2022: Top 5 Songs 
2022 war ein turbulentes Jahr, aber egal, ob unsere Deezer Nutzer*innen es auf der Couch oder auf der Tanzfläche ausklingen lassen haben, ihr Lieblingssong für die Silvesterfeier war The Weeknds “Blinding Lights”. Neben klassischen Party Songs wie Black Eyed Peas mit “I Gotta Feeling” oder Gala mit “Freed From Desire”, schaffte es auch der neue Track von David Guetta “Im Good (Blue)” in die Top 5 der Silvestersongs. 
(Datenanalyse: 31. Dezember 2022, 22 Uhr – 1. Januar 2023, 6 Uhr) 


1. The Weeknd – Blinding Lights
2. Black Eyes Peas – I Gotta Feeling
3. David Guetta – I’m Good (Blue)
4. ABBA – Happy New Year
5. Gala – Freed From Desire 

Pressekontakt Deezer DACH:

Karina Klusen | kklusen@deezer.com