Bad Männers – Wann ist ein Mann ein Mann?

Posted by Simone | September 13, 2021 | DE, Podcast
Bad Männers – Podcast über Männlichkeit in Zeiten von #metoo

Deezer startet neuen Podcast über Männlichkeit in Zeiten von #metoo

Berlin, 13. September 2021: Zwischen #metoo und toxischer Männlichkeit – der neue Deezer Originals Podcast „Bad Männers” des globalen Audio-Streamingdienstes Deezer befasst sich mit der neuen Rolle des Mannes in einer Zeit des Rollenwandels der Geschlechter. In den wöchentlich jeweils am Montag erscheinenden Episoden besprechen die Schauspielerin und Comedienne Kirstin Warnke und der Radiomoderator Max Spallek die verschiedenen Aspekte des Mann-Seins in der heutigen Zeit und gehen gleichzeitig mit Humor und Ernsthaftigkeit der Frage nach: Wann ist ein Mann eigentlich ein Mann?

Erste Folge: Der erste Eindruck

In der ersten „Bad Männers” Episode beleuchten die erfahrenen Moderator:innen Kirstin Warnke und Max Spallek den Status Quo der Spezies Mann und starten ihre Analyse bei den Männern in ihrem Umfeld. Sind sie angeschlagen, deprimiert, in Rollen gefangen? Oder fröhlich, selbstbewusst und sogar selbstgerecht? Zudem erfahren Hörer:innen alles über die Freuden des Brustwarzenkneifens und Furzanzündens. 

Von Midlife-Crisis bis Pornosucht – wo steht der moderne Mann?

Bad Männers füllt eine Lücke in der Podcast-Landschaft, wo Männlichkeit bisher zumeist im Coaching- oder Sexkontext behandelt wird. In unterhaltsamen, recherche-basierten Episoden wird das Mann-Sein in all seinen Facetten – vom alleinerziehenden Vater bis hin zu Männergesundheit und Flirten nach #metoo – durchleuchtet. Der Deezer Originals Podcast richtet sich an Männer, die sich für den Wandel der Männlichkeit interessieren, aber auch an Frauen, die mehr über den Mann von heute erfahren möchten.

Richard Wernicke, Head of Content bei Deezer Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, die erfahrenen Moderator:innen Kirstin Warnke und Max Spallek für das neue Deezer Original Bad Männers gewonnen zu haben. Der Podcast vereint die beliebten Podcast-Genres Entertainment und Gesellschaft. ,Bad Männers’ spannt thematisch einen Bogen vom woken Frauenversteher bis hin zum alten weißen Mann und bietet so den Hörer:innen jedes Geschlechts unterhaltsame, aber auch umfassend recherchierte Einblicke in die unterschiedlichen – mal bekannten, mal weniger bekannten – Lebensrealitäten von Männern.”

Der Podcast Bad Männers wurde von der Produktionsfirma Seidenstücker für Deezer produziert. Insgesamt sind 12 Folgen à 30-45 Minuten geplant, die wöchentlich am Montag erscheinen.

Related Posts

Posted by mberrebi | 11 May 2022
Après 2 saisons et 600 000 écoutes, Marina Rollman revient raconter ses pages Wikipédia préférées dans une troisième saison exclusive ...
Posted by lukas | 11 April 2022
11. April 2022: Sich Songtexte anzeigen zu lassen, das geht auf Deezer schon seit 2014. Die Funktion bringt Fans ihren...
Posted by lukas | 06 April 2022
6. April 2022: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer erweitert sein Führungsteam und ernennt Gitte Bendzulla mit Wirkung zum 19. April 2022...