Deezer bringt Musik auf Hisense Smart-TVs mit VIDAA-Plattform

  • Die neue Integration ist auf über 15 Millionen Smart-TV-Geräten weltweit verfügbar
  • Ab diesem Sommer wird eine eigene Deezer Taste zu allen Fernbedienungen von Hisense TVs hinzugefügt

Deezer VIDAA-Plattform Hisense Smart-TVs Integration

25. Juni 2021: Deezer und VIDAA ermöglichen es TV-Nutzer*innen in über 150 Ländern, ihre Lieblingssongs bequem vom Sofa aus abzuspielen. Deezer ist der einzige globale Audio-Streamingdienst, der ab heute auf VIDAA verfügbar ist, einer der größten Smart-TV-Betriebssysteme für Marken wie Hisense, Toshiba und andere.

Über eine App, die für das optimale Musikerlebnis auf dem TV komplett überarbeitet wurde können Deezer Premium, Family und HiFi Nutzer*innen ganz einfach Songs, Playlists, Alben oder Künstler*innen auf ihrem TV-Gerät abspielen. Die App wird auf allen TV-Launchern vorinstalliert sein. Ab diesem Sommer können Fans auch über eine spezielle Deezer Taste auf den Fernbedienungen von Hisense und Loewe sofort auf ihre Musik zugreifen.

Haben sich Nutzer*innen auf ihrem TV angemeldet, können sie auf die folgenden Inhalte und Funktionen zugreifen:

  • 73 Millionen Titel (davon 70 Millionen Titel in FLAC Qualität für HiFi Abonnent*innen)
  • Keine Werbung und unbegrenzt skippen 
  • Empfehlungen, personalisierte Mixe und redaktionelle Playlists
  • Flow – der persönliche Soundtrack, eine Mischung aus Lieblingssongs und Neuheiten basierend auf einem smarten Algorithmus
  • Songtexte abspielen und mitsingen

Zudem gibt es für Neukund*innen ein spezielles Angebot, sie erhalten für nur 4 Euro einen viermonatigen Zugang zu Deezer Premium – exklusiv auf der VIDAA-Plattform. Dazu brauchen sie sich nur über den QR-Code auf ihrem Fernseher registrieren.

„Wir möchten Fans die Möglichkeit geben, von jedem Gerät aus auf ihren Musikdienst zugreifen zu können. Mit einer eigenen Deezer Taste auf der Fernbedienung brauchen Nutzer*innen nur einmal tippen, um in über 70 Millionen Tracks einzutauchen. Egal, ob man nur relaxen möchte oder in Partystimmung ist, all das geht jetzt einfacher denn je über das VIDAA-Portal“, sagt Franziska Schwarz, VP of Partnerships bei Deezer.

„Deezer auf unsere Plattform zu bringen, ist ein großer Meilenstein für uns, da Musik einer unserer Grundpfeiler ist. Denn der Fernseher stellt weiterhin ein zentrales Objekt in unseren Wohnungen dar, daher ist VIDAA bestrebt, unseren Kund*innen gute Unterhaltung zu bieten. Unsere Partnerschaft stellt sicher, dass Musikfans Zugang zu den besten und persönlichsten Inhalten von Deezer haben. Unbegrenzte Musik in Kombination mit fantastischen TV-Lautsprechern garantiert unzählige Stunden des Vergnügens“, sagt Guy Edri, EVP of Business Development bei VIDAA USA.

Nutzer*innen können ab heute über das VIDAA-Portal auf Deezer zugreifen. Die Fernbedienungen mit Deezer Taste werden in diesem Sommer bereits in Frankreich, Kanada und Mexiko verfügbar sein, weitere Länder werden im Laufe des Jahres folgen. Das Abspielen von Podcasts in der Deezer VIDAA App wird ebenfalls noch in diesem Jahr möglich sein.