Deezer bringt den Sound des ADE Festivals zu den Fans elektronischer Musik

Der offizielle Amsterdam Dance Event Channel kehrt mit speziellen Playlists für sechs Genres zurück, darunter Trance & Progressive und House & Disco

ADE 2021

01. Oktober 2021: Es ist wieder so weit: Eines der einflussreichsten Festivals für elektronische Musik kehrt zurück, genauso wie der „ADE 2021”-Channel auf Deezer. Durch Deezers offizielle ADE-Partnerschaft erhalten Fans Zugang zu den besten kuratierten Inhalten und Tracks, die den Sound des Festivals widerspiegeln, sowie zu einigen neuen Überraschungen.

Ab heute wird auf der ADE-Website ein Deezer-Player-Widget mit einer exklusiven „Sounds of ADE„-Playlist zu finden sein. Die neue Playlist enthält Tracks von Künstler*innen wie Charlotte de Witte, Carl Cox, Claptone und Richie Hawtin, die dieses Jahr live auf dem Festival spielen werden. 

Außerdem startet Deezer den ADE 2021-Channel mit sechs neuen Playlists, die sich elektronischen Subgenres wie House, Disco Techno, Progressive und Drum & Bass widmen. Der Channel lässt Fans auch in Erinnerungen schwelgen, dank einer kompletten Sammlung von Playlists, die von Künstler*innen der vergangenen ADE-Events kuratiert wurden. Die Playlists enthalten handverlesene Tracks von Künstler*innen wie Floating Points, Ellen Allien, David Guetta, Martin Garrix, Paula Temple und anderen. 

Besonders erfolgreich im letzten Jahr waren Playlists wie „2020 by Nina Kraviz”, die am Eröffnungstag des ADE (21. Oktober) einen Anstieg bei den Abrufen um über 400 Prozent im Vergleich zum Vortag verzeichnete. Die Playlist „2020 by Tiësto“ konnte ihre Abrufe bis zum Ende der Veranstaltung mehr als verdoppeln.*

„Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem wir mit dem ADE zusammenarbeiten, weil wir die elektronische Musik-Community unterstützen wollen, einschließlich aller DJs, die wir respektieren und bewundern. Da es immer noch viele Musikfans gibt, die das ADE Festival nicht live erleben können, haben wir einen Musik-Hub geschaffen, um die ganze Energie und Begeisterung einzufangen, die man bei einem Live-Festival erleben kann“, sagt Marc-Antoine Rousseau, Deezers Dance & Electronic Content Specialist. 

Deezer’s ADE 2021-Channel geht am 6. Oktober live.

* Deezer-Daten basierend auf den Streams weltweit