Deezer ernennt Maria Garrido zur neuen CMO

Posted by Karina Klusen | November 9, 2022 | Business, DE

Die erfahrene Marketing-Managerin verstärkt die Führungsebene von Deezer in Paris, um die Entwicklung und das Wachstum der Marke des Musik-Streaming-Anbieters voranzutreiben. Sie wird ein großes fachübergreifendes und internationales Team leiten.

Deezer (Euronext: DEEZR), der globale Musik-Streaming-Dienst, hat heute Maria Garrido zur neuen Chief Marketing Officer ernannt. Sie wird das Marketing-Team und die fortlaufende Entwicklung der Marke Deezer leiten, um die globalen Expansionsziele des Unternehmens zu unterstützen und Deezers Wachstum, nach dem jüngsten Börsengang an der Pariser Euronext, weiter zu beschleunigen. Garrido wird von Paris aus arbeiten und direkt an den CEO, Jeronimo Folgueira, berichten.

“Ich fühle mich geehrt, zu Deezer zu kommen. Es ist eine spannende Zeit, jetzt Teil dieses Technologie- und Entertainmentjuwels zu werden, während es sich sich auf dem Weg zu einem transformativen Wachstum befindet.”, so Maria Garrido. “Ich freue mich sehr darauf, auf dem innovativen und mutigen Spirit von Deezer aufzubauen und die Marketingabteilung zu leiten, um die Zukunft der Marke zu gestalten und zur Expansion beizutragen.”

Als mehrsprachige, international-erfahrene Marketing-Führungskraft verfügt Maria Garrido über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Teams in mehreren profitablen globalen Unternehmen. Ihr Lebenslauf umfasst operative und strategische Positionen in den Bereichen Konsumgüter, Medien, Kommunikation und Unterhaltung in Nordamerika, Lateinamerika und Europa. 

“Maria ist eine erfahrene Marketing-Führungskraft mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz und ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit unserem talentierten Marketing- und Kommunikationsteam Wunder für unsere Marke bewirken wird”, sagt Jeronimo Folgueira, CEO von Deezer. “Wir haben aufregende Zeiten vor uns und ich freue mich sehr, Maria bei Deezer willkommen zu heißen.” 

Maria Garrido ist eine gefragte Rednerin und Vordenkerin mit regelmäßigen Beiträgen in internationalen Publikationen, darunter Bloomberg News, The Economist und Forbes, sowie wiederkehrenden Jurymitgliedschaften bei renommierten Festivals wie Cannes Lions und Eurobest, wo sie den Vorsitz der Entertainment-Jurys innehatte. Sie setzt sich leidenschaftlich für den Erfolg von Frauen ein, ist Vorstandsmitglied bei Carmila, einem börsennotierten französischen Betreiber von Einkaufszentren, sowie dem International Women’s Forum und engagiert sich in zahlreichen Startup-Wettbewerben für Frauen in ganz Europa.

Pressekontakt Deezer DACH:

Karina Klusen | kklusen@deezer.com

Related Posts

Posted by kklusendeezer-com | 02 January 2023
Paris, 2 janvier 2023 – Deezer (Euronext Paris : DEEZR) annonce aujourd’hui un changement de la présidence de son Conseil d’administration. Conformément...
Posted by kklusendeezer-com | 02 January 2023
Paris, January 2, 2023 – Deezer (Euronext Paris: DEEZR), today announced a change in the chairpersonship of its board of...
Posted by polyana | 02 January 2023
Luis Henrique Castro Lima (Esquerda) Felipe Buzzerio (direita) A Deezer apresenta ao mercado seus novos diretor e gerente de Parcerias...
X

Subscribe

To be notified once a post/information is published, fill in your email and select the areas your interested in.


Subscribe
By clicking the subscribe button, you agree that Deezer can store and use your email address to send automatic news alerts. You always have the option to unsubscribe, after which your email address will be automatically deleted from our database.

Your email is already subscribed to alerts.
Do you wish to :

Update your subscription Unsubscribe

You've been successfully subscribed

Your subscribtion has been successfully updated

You successfully unsubscribed from our new alerts

Fill in your email please.
This email is not valid.
Please, select the languages you wish to follow.