Deezer kooperiert mit Triton Digital für Mobile Programmatic Audio

Deezer Mobile

Berlin, den 5. Dezember 2018: Deezer Brand Solutions, der Vermarkter für Werbelösungen des globalen Musik-Streamingdiensts Deezer, startet heute mobile programmatische Audio-Werbung für sein werbefinanziertes Deezer Free Angebot und hat sich hierfür mit Triton Digital, dem führenden Technologie- und Serviceanbieter der globalen Audio-Branche, zusammengetan. Die Partnerschaft wird die Effizienz von Audio-Werbung erheblich verbessern und sowohl für Marken als auch für Nutzer des kostenlosen Deezer Free Angebots einen Mehrwert bieten.

Werbetreibende können nun mühelos Deals in Echtzeit für das digitale Audio-Inventar von Deezer abschließen. Deezers mobiles Audio-Inventar ist ab heute über Tritons speziell für Audio-Werbung konzipierte Supply Side Platform, Yield-Op, in 20 Ländern* verfügbar.

Die neue Partnerschaft liefert Marken, die beim Streamingdienst werben möchten, noch mehr Vorteile, denn die Audio-Werbung auf Deezer kann nicht übersprungen werden und es wird nur eine einzige Audio-Anzeige pro Werbe-Slot abgespielt. Dies garantiert eine erhöhte Sichtbarkeit der Marke, ohne das Nutzererlebnis maßgeblich zu unterbrechen. Zudem ermöglichen Deezers Zielgruppendaten erstklassiges Targeting und eine Genauigkeit bei der Ausspielung, um das richtige Publikum in relevanten Momenten zu erreichen.

Benjamin Masse, Managing Director, Market Development & Strategy bei Triton Digital, sagt: „Deezer ist ein Premium-Publisher und wir sind stolz darauf, dass sein Inventar jetzt über Yield-Op für private Deals wie für offene Auktionen im a2x Marketplace verfügbar ist. Dies ermöglicht Agenturen wie Werbetreibenden auf der ganzen Welt, Deezers Millionen von monatlich aktiven Nutzern mit zielgerichteten und relevanten Anzeigen zu erreichen. Gleichzeitig wird das hochwertige, personalisierte Hörerlebnis, das Deezer seit jeher bietet, weiter gestärkt.”

Marianne le Vavasseur, VP Adsales, Deezer Brand Solutions, kommentiert: „Wir freuen uns, dass es ab sofort einen noch effizienteren Weg gibt, um auf Deezer Kampagnen zu schalten. Mit programmatischer Werbung über Triton können Marken und Verlage genau die Zielgruppen erreichen, die ihre Sichtbarkeit und Bekanntheit steigern. Gleichzeitig profitieren die Nutzer unseres Deezer Free Angebots von für sie passenden Anzeigen.”  

Mehr Informationen zu Mobile Programmatic Audio und weiteren Werbelösungen auf Deezer gibt es auf www.deezer-brandsolutions.com

*Zu den 20 Ländern gehören: Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Guatemala, Irland, Italien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Niederlande, Russland, Schweiz, Spanien, Südafrika, Uruguay und die USA.