Deezer überarbeitet Homepage und optimiert die User Experience mit Channels und neuem Flow

Posted by thetje | July 13, 2016 | Deezer

Masthead DE 1200x500_klein

Vereinfachte Navigation, ausgewählte Musik Channels und Live Radio

 

Berlin, 13. Juli 2016: Deezer, einer der weltweit führenden Audiostreaming-Dienste, hat seine Homepage einem großen Facelift unterzogen, mit dem Ziel die User Experience zu optimieren. Im Zentrum steht die Vereinfachung der Navigation für die Nutzer, um so das umfangreiche Audio-Angebot noch besser zu bündeln. Neben dem persönlichen Mix Flow gibt es nun auch die Deezer Channels, welche auf Basis eines gewählten Genres personalisierte Playlisten, Alben und Radiosender vorschlagen.

Die neue Startseite verfügt ab sofort über eine noch einfacher zu bedienende Navigation, entworfen, um Nutzer schnell zu individuell abgestimmten Empfehlungen und Inhalten zu führen. Die Channels ermöglichen Deezer-Nutzern gezielt Musik-Kategorien und Genres zu erkunden und zu entdecken. Mit mindestens 20 Kategorien reicht das Portfolio von Musik, über Nachrichten zu Podcasts, auf Basis von persönlichen Vorlieben des Nutzers. Innerhalb der Channels kann der Hörer zusätzlich Wiedergabelisten, Alben, Interpreten, Neuheiten und ausgewählte Alben einfach erkunden.

 

Zoom DE Channels_klein

 

Live Radio bietet zudem Zugang zu ausgewählten Radioprogrammen. Bei Radiosendern können Nutzer hierbei mit einer Songerkennungs-Funktion* Lieder identifizieren und sie direkt zu der Lieblings-Playliste hinzuzufügen.

Musikliebhaber können sich aber auch einfach zurücklehnen und entspannen mit der aktualisierten Version von Flow, welche intuitiv genau weiß, was Nutzer hören wollen.

„Durch die Überarbeitung der Homepage können Nutzer nun so einfach wie nie zuvor ihren Lieblings-Content entdecken. Der neue Flow und die Deezer-Channels bringen Usern genau die Inhalte, die sie lieben“, sagt Michael Krause, Vice President Central & Eastern Europe bei Deezer.

 

Related Posts

Posted by sophie | 25 February 2020
Communiqué de presse. Paris, le 30 janvier 2020. Le service de streaming musical annonce la nomination d’Émilie Duquenne au poste...
Posted by sophie | 25 February 2020
Communiqué de presse. Paris, le 6 janvier 2020. En novembre 2016, Deezer annonçait la diffusion de ses premiers contenus audio...
Posted by barbora | 25 February 2020
Are you a music fan who only pauses the tunes to watch your favorite football team play? Then you’re in...