Deezer führt gesponserte Playlists für Werbepartner ein

07. Januar 2021: Ab sofort können Werbetreibende beim Audio-Streamingdienst Deezer redaktionell erstellte Playlists sponsern und so Millionen von Deezer Free Nutzer*innen erreichen. Das neue Werbeformat der „Sponsored Playlist” stellt Deezer über sein Vermarktungsangebot Deezer Brand Solutions zur Verfügung.

Um die eigene Markenbekanntheit zu steigern, können Werbepartner passend zu ihren Kampagnen, Angeboten und Zielgruppen die beliebtesten, von Deezer selbst kuratierten Playlists für ein exklusives Sponsoring auswählen. Bei einer gesponserten Playlist können eine Bildanzeige der Marke im Header, die auf eine externe Webseite verlinkt sowie dazu noch spezielle Audio Ads platziert werden.

„Die Deezer Playlists werden von unserem erfahrenen Redaktionsteam kuratiert. Das exklusive Playlist-Sponsoring ermöglicht es Marken somit, für sie relevante Zielgruppen audiovisuell und ganz nah an der Musik anzusprechen. Wir arbeiten bereits mit Marken in Frankreich, der Türkei und Ägypten zusammen und freuen uns darauf, dieses neue Werbeformat weiteren Unternehmen auf der ganzen Welt anbieten zu können”, sagt Emilie Proyart, VP of Advertising Sales bei Deezer.

Das „Sponsored Playlist” Format ist ab sofort weltweit verfügbar. Derzeit sponsert die Marke Marshall Headphones mit „Poptop” und „Pop All Stars” zwei der beliebtesten und größten Deezer Pop-Playlists in Frankreich. Mehr Informationen zum neuen Werbeformat hier.