Deezer verstärkt sein Führungsteam mit Gitte Bendzulla als neue Chief Operating Officer

Posted by lukas | April 6, 2022 | Business, DE, Deezer

6. April 2022: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer erweitert sein Führungsteam und ernennt Gitte Bendzulla mit Wirkung zum 19. April 2022 zur neuen Chief Operating Officer (COO). Gitte berichtet direkt an den Deezer CEO Jeronimo Folgueira und wird ihre Position vom Hauptsitz in Paris ausführen. 

Sie wird mehrere der operativen Bereiche verantworten und sich um die betriebliche Effizienz und Exzellenz bei Deezer kümmern. Dabei wird sie eng mit Jeronimo und dem Rest des Managementteams zusammenarbeiten, um die ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens umzusetzen.

„Ich freue mich sehr, Gitte bei Deezer willkommen zu heißen. Ich kenne sie bereits aus meiner früheren Tätigkeit und schätze sie als erfahrene Führungskraft für Technologieunternehmen. Sie  wird uns helfen, das volle Potenzial von Deezer in dieser neuen Wachstumsphase auszuschöpfen. Ich bin überzeugt, dass Gitte eine enorme Bereicherung sein wird, während wir unser Wachstum weiter vorantreiben, unsere operativen Abläufe skalieren und unseren Strategieplan umsetzen“, sagt Jeronimo Folgueira, CEO von Deezer.

Gitte bringt fast 20 Jahre Erfahrung als COO und in leitenden Positionen mit. Vor ihrem Wechsel zu Deezer war sie als Managing Director und COO bei Spark Networks SE, Amerikas zweitgrößtem Dating-Unternehmen, das an der New Yorker Börse notiert ist, tätig. Zuvor hatte Gitte leitende Positionen auf europäischer und globaler Ebene bei Unternehmen wie Juniper Networks und APM Terminals in den Niederlanden, Eaton Industries in der Schweiz und der SITA Suez Group in Deutschland inne. Die studierte Rechtsanwältin hat einen Masterabschluss der Universität Bayreuth.

„Ich kann es kaum erwarten, bei Deezer einzusteigen, einem Unternehmen, das Leidenschaft, Innovation und Einzigartigkeit lebt und atmet, indem es jeden Tag Millionen von Menschen mit Musik versorgt. Deezer verfügt über ein hervorragendes Team mit einer großartigen Kultur, das zusammen mit einer eigenen Musikkuration, wegweisender Technologie und Herangehensweise an den Markt in den letzten Jahren alle Voraussetzungen für den Erfolg in einer hart umkämpften und komplexen Branche geschaffen hat. Ich freue mich sehr darauf, allen Teams dabei zu helfen, die ehrgeizige strategische Roadmap erfolgreich zu strukturieren und umzusetzen“, sagt Gitte Bendzulla.

Related Posts

Posted by polyana | 24 June 2022
Levantamento realizado pela plataforma de streaming mostra que Ludmilla é quem mais acumula plays dos fãs neste ano No último...
Posted by polyana | 23 June 2022
Em parceria com a Deezer, lança a ativação Promo Chill, um convite aos consumidores para refrescar o corpo e a...
Posted by polyana | 22 June 2022
Volume de streams diários da diva pop quase dobrou após o lançamento, em comparação com o dia anterior  Foto: Divulgação...