Auf Deezer jetzt noch schneller auf Live-Radiosender zugreifen

Über den neuen Radio Tab lassen sich über 100 Radiostationen aus der ganzen Welt streamen 

Deezer Live-Radiosender Tab

16. Juli 2021: Radio-Fans können auf Deezer ab sofort noch einfacher auf Live-Radiosender zugreifen. Ermöglicht wird dies über den neuen Radio Tab. Langes scrollen und suchen nach Radioprogrammen gehört so der Vergangenheit an.

Die neue Funktion ist sowohl für Nutzer*innen von Deezer Free als auch für Abonnent*innen der zahlungspflichtigen Angebote verfügbar.* Dafür brauchen sie nach der Anmeldung in ihrem Deezer-Konto nur auf das Radio Symbol tippen, das sich rechts oben in der App befindet, und schon lassen sich über 100 lokale und globale Radiosender entdecken. 

Nutzer*innen können auch Songs von Radiosendern zu ihren Favoriten und persönlichen Playlists hinzufügen. Sie können sogar Künstler*innen- oder auch Albumseiten teilen oder diese direkt besuchen.** Web-Nutzer*innen können auch bevorzugte Radiosender filtern. Und für alle Radio-Fans, die ihr Lieblingsradioprogramm live verpasst haben, bietet Deezer viele Radiosendungen on demand im Podcast Tab an.

„Ich bin mit Radio aufgewachsen und höre auch heute noch meine Lieblingssender, um Nachrichten und Updates zu bekommen. Unser neuer Radio Tab ist der einfachste Weg für Audiofans, das Beste aus beiden Welten zu genießen. Sie können einen Live-Radiosender ihrer Wahl streamen oder einfach zu unserem Musik oder Podcast Tab wechseln“, sagt Camille Sauzières, Non-Music Content Operations Manager bei Deezer.

Der Radio Tab ist ab sofort in der Deezer Desktop-App, im Web und auf Android verfügbar. In den nächsten Wochen wird er auch für iOS ausgerollt. Mobile Nutzer*innen müssen auf Android 6.2.31 bzw. iOS 8.45 aktualisieren. Desktop-Nutzer*innen brauchen die Deezer-App einfach nur zu schließen und erneut zu öffnen.

Hier geht’s zu den deutschsprachigen Radiosendern auf Deezer: deezer.com/de/radio

*Der Radio Tab ist nur in Ländern verfügbar, in denen Deezer bereits Live-Radiosender anbietet: Brasilien, Deutschland, Frankreich, Niederlande und Spanien.

**Diese Funktion ist nicht für alle Radiosender verfügbar.