Lou Asril wird lokaler Deezer NEXT Act


 
  • Manuel Turizo und Lolo Zouaï kommen als globale Newcomer hinzu
  • Die diesjährigen Deezer NEXT Künstler*innen konnten ihre Streams seit Anfang des Jahres bereits um 282 % steigern
  • Neuer Deezer NEXT Channel bietet exklusive Inhalte aller Newcomer 

 

Berlin, 17. September 2019: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer ergänzt das diesjährige Line-up seines Newcomer Programms Deezer NEXT um weitere Musik-Talente. Lou Asril kommt als neuer Künstler für Deutschland und Österreich hinzu. Global werden der kolumbianische Reggaeton-Sänger Manuel Turizo und die französisch-amerikanische R&B-Popsängerin Lolo Zouaï in den Fokus gerückt. Beide waren zuvor schon lokale Deezer NEXT Acts und folgen auf globaler Ebene Lewis Capaldi und Sam Fender, die bereits seit Januar mit dabei sind. 

Das jährliche Newcomer Programm Deezer NEXT fördert aufstrebende Künstler*innen 12 Monate mit Playlist-Platzierungen, Marketing-Kampagnen und Profilentwicklung und gibt ihnen über den Streamingdienst Zugang zu einem weltweiten wie lokalen Millionenpublikum. 

Der gebürtige Österreicher Lou Asril macht bereits Musik seit er 15 Jahre alt ist. Das RnB-Wunderkind hat Anfang des Jahres mit „Divine Goldmine” seine Debüt-Single veröffentlicht und im Sommer mit „Soothing Moving” einen zweiten Track nachgelegt. 

Der kolumbianische Reggaeton-Sänger Manuel Turizo eroberte bereits zusammen mit seinem Ukulele spielenden Bruder Julian und dem Hit „Una Lady Como Tú” die Herzen Lateinamerikas. Er ist zudem Deezers erster globaler Deezer NEXT Latin Artist. Die französisch-algerische RnB- und Popkünstlerin Lolo Zouaï veröffentlichte 2019 mit „High Highs to Low Lows” ihr erstes Album. Zu ihren weiteren Erfolgen gehören eine Kollaboration mit Blood Orange für ihren Song „Jade” und Credits als Songwriterin für das RnB-Album H.E.R. der gleichnamigen Sängerin.

Alle bisherigen Deezer NEXT Künstler*innen für 2019 haben seit Anfang des Jahres insgesamt bereits einen Anstieg ihrer Streams um 282% verzeichnen können. 

Die aus der Schweiz stammende Sängerin Ilira sowie das Berliner Garage-Rock Duo Gurr, die seit Februar als ausgewählte Talente für die DACH-Region bei Deezer NEXT dabei sind, konnten die Anzahl ihrer jeweiligen Fans und Streams erheblich steigern. Iliras Fanbase wuchs um 950 %, ihre monatlichen Streams legten durchschnittlich um 31 % zu. Gurr verzeichnet 52 % mehr Fans und eine durchschnittlichen Anstieg von 480 % bei den monatlichen Streams.

Bei den bestehenden globalen Acts konnte Lewis Capaldi seit Beginn des Programms seine Fanbase um 854% und seine monatlichen Streams um 244 % auf Deezer steigern. Sam Fender gelang es 225% mehr Fans zu gewinnen, seine monatlichen Streams gingen um 424% nach oben.

Richard Wernicke, Head of Editorial & Content CEE bei Deezer: „Den Erfolg des Programms sieht man am rasanten Anstieg der Fans und Streams unser bisherigen Newcomer auf lokaler wie globaler Ebene. Mit dem RnB-Ausnahmetalent Lou Asril freuen wir uns auf eine ähnlich erfolgreiche Zusammenarbeit. Als er beim diesjährigen Amadeus Award in Wien die Bühne  betrat, stand kurz die Welt still. ,Divine Goldmine’ hiess der Song, der mich sofort überzeugt hat, Lou für Deezer NEXT zu nominieren.”

Die offizielle Playlist mit den Songs aller Newcomer gibt es im neuen Deezer NEXT Channel, der auch exklusive Inhalte wie Live-Sessions und persönliche Playlists der NEXT Künstler*innen beinhaltet: dzr.fm/DeezerNext2019

Alle weiteren regionalen Neuzugänge des Deezer NEXT Programms für 2019 im Überblick:

Brasilien

  • Pedro Sampaio ist ein brasilianischer DJ, der Hip Hop, Electronic, Pop und Funk mischt. Bekannt ist er für seine kreativen Mashups in seiner LIVE EDIT-Sendung auf YouTube.
  • Hugo & Guilherme sind ein Duo, dass bereits in der Sertanejo-Szene mit den Tracks „Namorada Reserva” und „Teste da Mãozinha” einen Namen gemacht hat
  • DAY ist eine Singer-Songwriterin, die 2017 Finalistin bei The Voice Brasil war. Zudem hat sie an Anittas „Não Perco Meu Tempo” mitgeschrieben.

Frankreich

  • Tsew The Kid ist ein madagassischer RnB- und Rap-Singer-Songwriter. Er begann im Alter von nur 14 Jahren Musik in seinem Schlafzimmer aufzunehmen.
  • Larry, ein 22-jähriger Rapper, ist einer der vielversprechendsten Künstler seiner Generation, der den Trap Flow mit ansteckender Energie meistert
  • Elia, eine Pariser Singer-Songwriterin, mischt zarte, aber starke Noten mit groovigem Pop. Diesen Monat erscheint ihre erste EP.
  • Videoclub sind ein junges vielversprechendes Pop-Duo, das letztes Jahr seine Debüt-Single „Amour Plastique” veröffentlichte

Großbritannien

  • L Devine ist eine Popsängerin aus der englischen Küstenstadt Whitley Bay. Mit ihren ersten beiden EPs „Peer Pressure” und „Growing Pains” gehört sie zu einer neuen Generation eines persönlichkeitsstarken Pops.
  • Aitch, ein aus Manchester stammende Rapper, sorgt derzeit mit der Top 10 Single „Taste (Make It Shake)” für Aufmerksamkeit und wird in einigen der größten britischen Rap Hits 2019 gefeatured
  • Easy Life sind eine fünfköpfige Band, die Sounds aus Hip Hop, RnB und Elektro spielerisch mit Pop-Hooks kombiniert. Zu hören auf ihren Mixtapes „Spaceships” und „Creature Habits”.

Niederlande

  • 45ACIDBABIES ist eine Band aus Utrecht, die verschiedenste Stimmungen und Stile in ihrem eigene halsbrecherischen Electro-Punk vermischen. Im September erscheint ihr Debütalbum „AMBER19”.
  • Nona ist eine Soul-Sängerin mit einer Vorliebe für Hip Hop und Pop und einer kraftvollen Stimme, die an klassische Soul-Größen erinnert

Südafrika 

  • Tshego ist ein in Amerika geborener südafrikanischer RnB-Sänger und Songwriter, der seine Fans mit seiner Debüt-EP „Since 1990” beeindruckte. Vor kurzem veröffentlichte er sein neues Album „Pink Panther”.