Deezer launcht eine neue App für Smartwatches mit Wear OS by Google™

Verbessertes Erlebnis: Nutzer*innen haben nun weltweit die Möglichkeit, Playlisten herunterzuladen und ihre Lieblingsmusik unterwegs zu hören – ohne mit einem Handy verbunden zu sein.

Dank der neuen Deezer Smartwatch-App für Wear OS by Google™ muss man nicht mehr auf Musik verzichten, wenn man ohne das Handy das Haus verlässt. 

Zusätzlich zu einem aktualisierten Design und einer reibungslosen User Experience, können Premium und Family Abonnent*innen nun auf wichtige Deezer-Funktionen, wie beispielsweise Flow, über ihre Smartwatch zugreifen. Für einen noch einfacheren Zugriff auf Playlisten und Tracks können diese jetzt heruntergeladen werden – auch wenn die Smartwatch nicht mit einem Handy verbunden ist. 

Die aktualisierte Deezer App für Wear OS by Google™ kann ab sofort auf der Google Pixel Watch sowie Smartwatches, die Wear OS by Google™ unterstützen, über Google Play heruntergeladen werden. 

„Der Launch der neuen Deezer App für Wear OS by Google™ wurde von unseren Nutzer*innen sehnlichst erwartet und wir freuen uns, sie noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen“, sagt Nicolas Pinoteau, VP Product & Engineering, Partnership Integration bei Deezer. „Wir konzentrieren uns immer darauf, ein gleichbleibend großartiges Nutzererlebnis auf so vielen Geräten wie möglich zu bieten, und mit den neuen Möglichkeiten von Wear OS 3 haben wir ein optimiertes Deezer-Erlebnis für die nächste Generation von Smartwatches geschaffen, das unseren Nutzern die Möglichkeit gibt, ihre Musik überall und jederzeit zu hören.“

Pressekontakt Deezer DACH:

Karina Klusen | kklusen@deezer.com