Dir fehlen die Worte? Sag es mit Deezer

Deezer setzt mit Stink Films neue TV-Kampagne um

Berlin, 20. Mai 2021: Wer kennt sie nicht, diese Situationen, in denen einem die Worte fehlen und in denen Musik einfach viel besser ausdrückt, wie man sich gerade so fühlt. Genau das ist auch die Idee hinter der neuen TV- und Marketing-Kampagne von Deezer, die heute startet. Der Audio-Streamingdienst bewirbt damit seine Marke sowie seine Premium und Family Angebote, welche Neukund:innen derzeit drei Monate kostenlos testen können.*

Im neuen SpotSag es mit Deezer!” dreht sich alles um einen Parkverstoß und das vermeintlich drohende Knöllchen für ein Motorrad im Halteverbot. Doch das Falschparken dient einer guten Tat, denn der Motorradfahrer will nur kurz einer älteren Dame bei ihren Einkäufen helfen. Die Situation eskaliert und der Motorradfahrer reagiert verbal etwas schroff. Dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der ja nur seinen Job macht, fehlen die Worte. Dank Deezer hat er aber die richtige Musik parat und antwortet mit „Du liebst mich nicht” – dem legendären Song der Rapperin Sabrina Setlur. Das Lied wirkt versöhnend und schließlich umarmen sich alle.

Entwickelt wurde die Kampagne für den deutschen Markt in-house bei Deezer. Umgesetzt hat den 35-sekündigen TV-Spot die Produktionsfirma Stink Films unter der Regie von Eoin Glaister. 

Christoph Urban, Marketing Director bei Deezer Deutschland: „Uns war es wichtig, mit der Kampagne unsere humorvolle Kommunikation auf Augenhöhe weiter fortzusetzen, um alte wie neue Deezer Fans gleichermaßen zu begeistern. Der neue TV-Spot passt damit genau zu unserer Zielgruppe und zur Positionierung unserer Marke.”

Eoin Glaister, Regisseur bei Stink Films: „Deezer schickte mir Sabrina Setlurs Song ,Du liebst mich nicht’, den ich als Brite nicht kannte. Nach 72 Stunden auf Dauerschleife, brachte der Track alle meine Teenagerängste zurück. Als logische Konsequenz entschied ich, dass das Lied dem deutschen Publikum nur über die unbeliebte Figur des Ordnungshüters wieder näher gebracht werden kann. Das Projekt war ein absoluter Traum und ich bin dem Deezer Team sehr dankbar für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Ich hoffe sehr, dass unser moderner deutscher Western dem Publikum gefällt und es mich trotz des Revivals von diesem Ohrwurm Song noch mag.”

Der neue 35-Sekünder „Sag es mit Deezer!” ist ab heute bis Ende Juni auf verschiedenen TV-Sendern wie sixx, Kabel Eins, Comedy Central und MTV zu sehen sowie auf Performance TV Kanälen. Die Kampagne wird auf Instagram und Facebook begleitet und durch digitale Werbemittel in ausgewählten Consumer Medien und Tageszeitungen ergänzt. Außerdem wird es Aktivierungen mit ausgewählten Influencern rund um das Motto „Sag es mit Deezer!” geben.

Hier gehts zum offiziellen Spot: youtu.be/W52o2Ty38Sk

*Neukund:innen können Deezer Premium und Family inklusive Zugang zur Deezer Hörbuch-App drei Monate kostenlos testen. Es gelten die folgenden Angebotsbedingungen: www.deezer.com/de/offers

Credits
Verantwortlich bei Deezer:
Marketing Director DACH: Christoph Urban
Sr. Marketing Manager DACH: Sofia Oberhoff
Art Director DACH: Jasmina Striga
Sr. Copywriter DACH: Thetje Sausel
Copywriter DACH: Sophia Krott
Concept: Stefano Sciolti

Produktionsfirma: Stink Films
Regisseur: Eoin Glaister
Executive Producer: Madlen Folk
Producer: Julia Rose
Production Coordinator: Chiara Walde
Post-Produktion: Benjamin Held
Audio / Sound Design: Rascal Post: Aaron Tafel
Editor: David Kuruc
DoP: Jonas Schneider

Wichtiger Hinweis: Bei der Erstellung und Aufnahme aller Kampagnen- und Videoinhalte wurden die  geltenden Regeln und Einschränkungen zu COVID-19 eingehalten. An allen Drehorten wurden alle nötigen Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass jede einzelne der gezeigten Personen sowie die Crew vor Ort die COVID-Sicherheitsmaßnahmen einhalten.