Stéphane Rougeot wird neuer CFO und stellvertretender CEO von Deezer

Posted by Simone | January 18, 2022 | Business, Deezer
Stephane Rougeot Deezer CFO & stellvertretender CEO

18. Januar 2022: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer verstärkt sein Führungsteam: Stéphane Rougeot wird neuer Chief Financial Officer sowie stellvertretender CEO. Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Laurent Cordonnier an, der das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zuzuwenden. Stéphane bringt umfangreiche Erfahrungen aus Führungspositionen bei börsennotierten und internationalen Unternehmen mit, die er erfolgreich auf ihrem Wachstumskurs und Transformationsweg begleitet hat.

Seine Ernennung erfolgt sechs Monate nach der Berufung von Jeronimo Folgueira zum neuen CEO von Deezer, um das Führungsteam weiter zu stärken. Stéphane wird eng mit Jeronimo zusammenarbeiten, um die Entwicklung von Deezer voranzutreiben und die neue Unternehmensstrategie umzusetzen.

Stéphane verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung und Transformation von Unternehmen und Organisationen, darunter verschiedene Technologie- und Medienunternehmen, die er bei ihrer internationalen Expansion und ihrem Geschäftswachstum unterstützt hat. Zuletzt war er u.a. CFO und Mitglied des Vorstands bei Signify, dem weltweit führenden Anbieter für Beleuchtungsprodukte und -systeme mit Sitz in Amsterdam. Bei Technicolor, einem führenden Unternehmen für digitale Unterhaltungstechnologien, war Stéphane sieben Jahre tätig, zunächst als CFO in Paris und später als stellvertretender CEO mit Verantwortung für das Technologie- und Lizenzgeschäft in Los Angeles. Zudem hatte er verschiedene Führungspositionen beim französischen Telekommunikationsunternehmen Orange Group inne. Stéphane ist Absolvent der Sciences Po Paris und der Universität Paris Dauphine.

Stéphane hat seine neue Position bereits angetreten und arbeitet im Deezer Headquarter in Paris. Zudem wurde Carl de Place, der zuvor die Rolle des VP Corporate Development/M&A inne hatte, zum stellvertretenden CFO befördert, um Stéphane in seiner Rolle zu unterstützen. Carl ist Absolvent der ESSEC Business School.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Stéphane einen so versierten und erfahrenen Manager für unser Führungsteam gefunden haben. Er kommt zu einer Zeit zu uns, in der wir alle Aspekte unseres Geschäfts grundlegend verändern, um als einer der Marktführer in unserer Branche einen Sprung nach vorne zu machen. Mit seiner Expertise wird Stéphane uns dabei unterstützen, die Strategie von Deezer umzusetzen. Ich kann es kaum erwarten, mit ihm auf diesem besonderen Weg zusammenzuarbeiten. Zudem möchte ich Laurent Cordonnier für seine Arbeit und Leidenschaft danken, die maßgeblich zu unserem bisherigen Erfolg beigetragen haben. Sowohl ich als auch das Deezer Team wünschen ihm alles Gute für seine nächste Herausforderung“, sagt Jeronimo Folgueira, CEO von Deezer.

Related Posts

Posted by jesper | 03 May 2022
The partnership will enable Média-Participations to leverage Deezer’s leading technology know-how and creative expertise to expand their IP to new...
Posted by mberrebi | 11 April 2022
En 2014, Deezer a été le premier service de streaming à offrir à ses utilisateurs l’accès aux Paroles. Aujourd’hui, Deezer...
Posted by lukas | 06 April 2022
6. April 2022: Der globale Audio-Streamingdienst Deezer erweitert sein Führungsteam und ernennt Gitte Bendzulla mit Wirkung zum 19. April 2022...